18.Juli 2016

Kommentar: Jetzt kommt die Agrarpolitik vom Handel

Die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands e.V. ISN sieht noch einigen...
20.Mai 2016

Kommentar: Bayer und Monsanto - Besser zu zweit, notfalls mit Klingelbeutel

Déjà vu, oder in der Agrarbranche ist eine neue Fusionswelle ausgebrochen. Von...
18.März 2016

Kommentar: Ministermacht macht Markt

Für die Märkte ist der Wirtschaftsminister zuständig. Das hat Sigmar Gabriel in...

Zum gleichen Thema

30.Dezember 2015

Kommentar: Die Zukunft als Landwirt in Hohenlohe

Michael Reber ist Landwirt in Hohenlohe. Er sucht eigene Wege für sich, seine Familie und...
10.September 2015

Kommentar: Milch ist nicht billiger als Wasser

Politiker und Milchlobby behaupten, Milch sei aktuell günstiger als Wasser. Der Vergleich...
03.September 2015

Kommentar: Warum die Milchbauern selbst schuld sind

Eine Rolle rückwärts, also eine Rückkehr zur Planwirtschaft, würde zum...
28.August 2015

Kommentar: Ohne Gentechnik geht es nicht

Frankenstein-Pflanzen, gnadenlose Agrokonzerne und Glyphosat – diese Worte werden...