20.Januar 2017

EU-Weizenernte: Schätzung gesenkt

Aufgrund der derzeitigen Kältewelle hat das französische Analystenhaus Tallage die...
20.Januar 2017

Weizen: Exporte stabilisieren die Preise


Aus Hamburg und Rostock berichten Händler von Verladungen an den Exporthäfen....
20.Januar 2017

Getreide- und Sojaernten: Aussicht auf Allzeithochs bestätigt

Der Internationale Getreiderat (IGC) hat seine Prognose für das Allzeithoch bei der...
19.Januar 2017

Ölschrote: Steigende Sojaschrotpreise schrecken ab

Am Sojaschrotmarkt geht es weiter ruhig zu. Jedoch konnten sich die Preise in den vergangenen...
19.Januar 2017

Raps: Lustloser Handel

"Auch wenn in Chicago die Sojakurse nochmals zulegen konnten, reichte es für die Rapssaat...
18.Januar 2017

Schlachtschweine: Vereinigungspreis unverändert

Auf Grund der Markt- und Preiserhebung der Vereinigungen von Erzeugergemeinschaften für...
18.Januar 2017

Weizen: Rege Exporte erreichen Kassamarkt noch nicht

Das Prinzip Hoffnung, das über den derzeit ausgebuchten Kapazitäten der...