24.März 2017

EU Weizenernte: Coceral hebt Schätzung für die Ernte 2017 an

Nun hat auch der Verband des Europäischen Getreidehandels, Coceral, seine Prognose...
24.März 2017

Weizen: Gute Anbaubedingungen drücken die Stimmung

Die Wochenbilanz für die Weizenkurse an der europäischen Terminbörse Matif...
23.März 2017

Raps: Gute Bestände und schwache Börse

Die Rapsbestände sind gut durch den Winter gekommen. Es gibt keine Berichte über...
23.März 2017

Ölschrote: Nachfrage preisbedingt äußerst gering

Aktuell ist des Kaufinteresse am deutschen Rapsschrotmarkt äußerst gering. Die...
22.März 2017

Weizen: Weizen sucht Unterstützungslinie

Beim Weizen war die Kurserholung nur von kurzer Dauer. An der europäischen...
22.März 2017

Schlachtschweine: Vereingigungspreis steigt um 4 Cts

Der Schlachtschweinemarkt findet zu seinen alten Marktregeln zurück. Knappes Angebot bei...
21.März 2017

Ölschrote: GVO-freie Schrote werden teurer

Rapsschrot ist auf vorderen Lieferpositionen knapp und daher teuer. Diese Situation wird durch...