26.Februar 2021

USt-Pauschalierung: Auswirkung der Deckelung

Zum Ende des Jahres 2020 wurde die Umsatzsteuerpauschalierung für die Landwirtschaft im...

Zum Ende des Jahres 2020 wurde die Umsatzsteuerpauschalierung für die Landwirtschaft im Jahressteuergesetz 2020 eingegrenzt. Das hat Auswirkungen auf viele Betriebe, die bisher ihre Umsatzsteuer pauschalierten und nun gegebenenfalls zur Optierung wechseln müssen. Doch was ändert sich nun genau und was bleibt? Wie erkennt ein Betriebsleiter, ob er von den neuen Regelungen betroffen ist? Dieser Podcast aus der Reihe DLG-Podcast Landwirtschaft  gibt Antworten.

Podcast anhören. agt

26.Februar 2021

Heizöl: Leichte Preiskorrekturen abwärts

Auf den heutigen Freitag meldete der Heizölhandel leichte Preiskorrekturen abwärts....
26.Februar 2021

Buchen-Tannen-Mischwälder: Förderliche Nachbarschaft

Buchen wachsen in Gemeinschaft mit Weißtannen besser als in Buchenreinbeständen,...
26.Februar 2021

Agribusiness: DRV sieht Kreditversorgung gefährdet

"Die Agrar- und Ernährungswirtschaft muss auf dem Weg zu einer nachhaltigeren...
26.Februar 2021

Land.Technik für Profis 2021: Jetzt noch anmelden

Bei der 20. Fachtagung „Land.Technik für Profis“ am 3. und 4. März 2021...
26.Februar 2021

Weizen: Schwache US-Börse zieht Kurse nach unten

Mit nur 182.500 t verfehlten die wöchentlichen US-Weizenexporte die Erwartungen der...