04.August 2020

Raps: Terminkurse trotzen Corona-Krise

Seit Beginn des Wirtschaftsjahres 2019/20 haben sich sowohl die Rapskurse in Paris als auch...
03.August 2020

Raps: Verhaltene Aktivitäten

Rapserzeuger in Deutschland kümmern sich aktuell vor allem um die Ernte. Rapserträge...
29.Juli 2020

Raps: Preise über Vorjahresniveau

In den vergangenen Wochen sind die Erzeugerpreise für Raps der Ernte 2020 kräftig...
27.Juli 2020

Raps: Ernteaussichten lösen Preisschub aus

Die Preise für Raps der Ernte 2020 konnten auf Wochensicht kräftig um 8,- auf...
20.Juli 2020

Raps: Erzeuger warten weiteren Ernteverlauf ab

Die Regenfälle der vergangenen zwei Wochen haben den Rapsfeldbeständen in...
13.Juli 2020

Raps: Vorkontraktpreise legen leicht zu

Vereinzelt hat die Rapsernte in Deutschland begonnen, im Raum Halle beispielsweise wurde...
08.Juli 2020

Raps: Importe der EU-28 auf Rekordhöhe

Der Rapsmarkt der EU-28 war im abgeschlossenen Wirtschaftsjahr 2019/20 schon früh...