18.September 2020

Weizen: Weltweite Nachfrage gibt Kursen einen Schub

Im späten Handel konnte am gestrigen Donnerstag der Weizen an der Matif deutlich...
17.September 2020

Ölschrote: Rapsschrot setzt Preisanstieg fort

Die Rapsschrotpreise haben in den vergangenen sieben Tagen nochmals zugelegt. Preisauftrieb...
16.September 2020

Schlachtschweine: V-Preis nicht weiter gefallen

Aufgrund der Markt- und Preiserhebung der Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Vieh...
15.September 2020

Schweinefleisch: China bricht als Exportmarkt weg

Die ersten Fälle der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland haben schwerwiegende...
15.September 2020

Weizen: Futtergetreide gibt leicht nach

Während in Deutschland noch über die Folgen des chinesischen Importstopps für...
14.September 2020

Milch: Märkte, Maßnahmen und neue Geschäftsfelder

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hatte zu ihren Unternehmertagen 2020, die als...
14.September 2020

Raps: Sowohl Käufer als auch Verkäufer zurückhaltend

Am deutschen Rapsmarkt herrscht nach wie vor Flaute. Dabei geht es beiderseitig ruhig zu,...