21.Juni 2019

Interview: „Überdüngung geht weiter“

Die Regierung plant Regeln gegen zu viel Nitrat aus der Landwirtschaft. Aber die haben zu...
30.April 2019

Interview: "Der Bayer-Vorstand ist jetzt auf Bewährung"

Am vergangenen Freitag entzogen die Aktionäre der Konzernführung das Vertrauen:...
23.April 2019

Interview: "Der Düngebedarf im Herbst ist häufig nicht gegeben"

Die EU fordert von Deutschland Nachbesserungen bei der Düngeverordnung. Zwar hatte die...
07.März 2019

Interview: „Es wäre absurd, das Land aufzugeben“

Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) widerspricht im WELT-Interview scharf dem...
05.März 2019

Interview: „Die Düngegesetzgebung ist eine große Chance"

Das Landwirtschaftsministerium hat in den letzten Januartagen angekündigt, auf Druck der...
19.Februar 2019

Interview: „Wir hacken und striegeln fast jede Kultur“

Der Bioland-Bauer Simon Bolten bewirtschaftet zusammen mit seinen Eltern in...
15.Februar 2019

Interview: "Bio-Schwein ist die kleinste Veredlungsnische"

Inzwischen werden acht Prozent der Anbaufläche in Deutschland ökologisch...