20.September 2019

Interview: „Wir müssen erheblich ins Klima investieren“

Die Hitzewelle zwischen Mai und August 2017 sei ein "absoluter Game Changer" gewesen, sagte...
10.September 2019

Interview: "Von der Leyens Programm ist wirklich ehrgeizig"

Das Warten hat ein Ende: Am Dienstagmittag stellt Ursula von der Leyen, die designierte...
28.August 2019

Interview: „Wir sehen eine Katastrophe bei der Entwicklung des Waldes“

Landwirtschaftsministerin Klöckner sieht die Aufforstung in Deutschland als...
12.August 2019

Interview: "'Gier frisst Hirn' trifft auch auf Bauern zu"

Der Landwirt und Bauernfunktionär Hans Foldenauer sieht in Selbstüberschätzung...
21.Juni 2019

Interview: „Überdüngung geht weiter“

Die Regierung plant Regeln gegen zu viel Nitrat aus der Landwirtschaft. Aber die haben zu...
30.April 2019

Interview: "Der Bayer-Vorstand ist jetzt auf Bewährung"

Am vergangenen Freitag entzogen die Aktionäre der Konzernführung das Vertrauen:...
23.April 2019

Interview: "Der Düngebedarf im Herbst ist häufig nicht gegeben"

Die EU fordert von Deutschland Nachbesserungen bei der Düngeverordnung. Zwar hatte die...