Die QS Qualität und Sicherheit GmbH (QS) führt eine verpflichtende Tiergesundheitsberatung ein. Die Tierschutz-Daten sollen auffällige Betriebe identifizieren.

Die Führungsspitze der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG) ist auf der Wintertagung in Leipzig wieder gewählt worden. Neue Mitglieder sind im Aufsichtsrat.

Der Bundestag hat das Wachstumschancengesetz ohne die Klimaschutz-Investitionsprämie beschlossen. In namentlicher Abstimmung votierten am Freitag 377 Abgeordnete für den Kompromiss, der zuvor im Vermittlungsausschuss erzielt worden war.

Die EU-Kommission hat am Donnerstag ein Papier präsentiert, das mögliche Maßnahmen zum Bürokratieabbau auf Seiten der Landwirtschaft beinhaltet. Das Dokument enthält eine Reihe kurz- und mittelfristiger Maßnahmen, die auf der Sitzung des Agrarrats 26. Februar erörtert werden sollen.

Weitere Artikel