Für eine radikale Verringerung der bürokratische Auflagen spricht sich Prof. Karl Heinz Paqué auf der DLG-Wintertagung in Leipzig aus. Innovationsoffenheit und technischer Fortschritt funktioniere nur mit einem dringend notwendigen Bürokratieabbau.

 

Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods holt im 2. Halbjahr 2023 auf. Die Mitglieder erhalten eine Nachzahlung von 2,07 Cent/kg Milch.

Der erste Bürgerrat des Deutschen Bundestages, der sich mit „Ernährung im Wandel“ beschäftigt hat, übergibt sein Gutachten dem Bundestag. Die Ergebnisse kommen durchwachsen an.

Die Transformation in der Landwirtschaft verständlich machen. Das ist Aufgabe einer neuen Kommission der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG).

Die geplante Aufhebung der Agrardiesel-Rückvergütung könnte doch noch erfolgen. Die CSU verknüpft damit eine Zustimmung zum Wachstumschancengesetz an.

Die Wintertagung der Deutschen Landwirtschafs Gesellschaft (DLG) dreht sich um die Transformation in der Landwirtschaft. Prof. Ewald Frie spricht über den Wandel in der Landwirtschaft und signiert sein Buch "Ein Hof und elf Geschwister".

Weitere Artikel