Harnstoff gibt erneut nach. Harnstoff mit Ureaseinhibitor notiert in dieser Woche ab norddeutschem Lager bei 466 €/t, 3 €/t weniger als in der…

Um 12 Prozent ist die Verbrauchsmenge von Antibiotika bei Rindern, Schweinen, Hühnern und Puten gegenüber Vorjahr zurückgegangen. Diese Zahl…

In keiner Fruchtart ist ein Engpass bei der Saatgut-Versorgung in diesem Herbst zu erwarten, gibt Gero Heumann, von der Saaten-Union Entwarnung. Zwar…

 In Kürze beginnt die Zuckerrübenernte und parallel starten die Zuckerfabriken mit der Verarbeitung. Im Vergleich zum Vorjahr rechnet der DNZ mit…

Mit Blick in die Zukunft wurde erwähnt, dass die Rapsaussaat für die Ernte 2024 in einigen Regionen bereits abgeschlossen ist. Hierbei konnten bessere…

Die Inflationsrate in Deutschland wird im August 2023 voraussichtlich +6,1 Prozent betragen. Gemessen wird sie als Veränderung des…

Der Markt für Schlachtschweine scheint sich etwas zu stabilisieren. Bisher war das Angebot drängend, doch dürfte das schöne Wetter am kommenden…

Weitere Artikel