Die ZKL wirbt beim Bundeskanzler um eine höhere Mehrwertsteuer für Fleisch. Die Düngeverordnung soll praktischer und einfacher werden.

Neue Grundsätze zur Verpachtung der verbleibenden BVVG-Agrarflächen in Ostdeutschland sollen den rasanten Anstieg der Pachtpreise stoppen. Die Ausschreibungen starten sofort.

Für einen Hektar Ackerland muss der Landwirt im Durchschnitt 360 Euro bezahlen. NWR ist mit 590 Euro Spitzenreiter.

Der ehemalige DLG-Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende der KWS SAAT SE und Mitglied im Krone-Aufsichtsrat, Philip Freiherr von dem Bussche, ist tot. Er verstarb am 8. April 2024 nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren.

Die Einführung eines kostenlosen Mittagessens für alle Kinder, ein staatliches Label zur Kennzeichnung und Vermeidung von Abfällen sind die Anliegen des Bürgerrates. Der Agrarausschuss im Bundestag nimmt dazu Stellung.

Die niedersächsische ELER-Tierwohlförderung zur Ringelschwanzprämie wird eingestellt. Ersatz bietet das Bundesprogramm zur Förderung des Umbaus der Tierhaltung.

Die Einigung der ZKL zur Finanzierung des Um- und Abbaus der Tierhaltung ist ein Durchbruch. Bei Obst und Gemüse soll der Satz auf Null sinken.

Weitere Artikel