24.Juli 2018

Kartoffeln: RWZ und Buir-Bliesheimer bilden Allianz

Die europaweit marktführend tätige RWZ-Tochterunternehmung Wilhelm Weuthen GmbH und...
13.Februar 2018

Kartoffeln: Hohe Lagerbestände blockieren den Markt

Die Versorgungslage mit Verarbeitungskartoffeln ist auch Mitte Februar noch immer reichlich...
12.Januar 2018

Kartoffelernte: Verwendung und Versorgungsbilanz

Laut vorläufigen Berechnungen lag die Inlandsverwendung von Kartoffeln im Wirtschaftsjahr...
21.November 2017

Kartoffeln: Große Ernte drückt Kurse auf Tief

Heute hat der Leittermin April 2018 tatsächlich sein bisheriges Kurstief erreicht mit...
17.Oktober 2017

Veredelungskartoffeln: Kurse an der EEX im Sinkflug

Die Kartroffelernte schreitet jetzt zügig voran und die erwartete große Ernte ist...
26.September 2017

Kartoffelernte 2017: Ergebnis übertrifft die Vorjahre

Nach zwei mäßigen Kartoffeljahren ist für das Jahr 2017 mit einem besseren...
05.September 2017

Kartoffelmarkt: Verarbeiter profitieren vom niedrigen Rohstoffpreis

In den vergangenen beiden Jahren hatte es den Anschein, bei Frischkartoffeln, Chips und Pommes...