13.Juli 2020

Raps: Vorkontraktpreise legen leicht zu

Vereinzelt hat die Rapsernte in Deutschland begonnen, im Raum Halle beispielsweise wurde...
08.Juli 2020

Raps: Importe der EU-28 auf Rekordhöhe

Der Rapsmarkt der EU-28 war im abgeschlossenen Wirtschaftsjahr 2019/20 schon früh...
06.Juli 2020

Raps: Abwartende Haltung der Ölmühlen

Am deutschen Rapsmarkt geht es fortgesetzt ruhig zu. Nach wie vor kommen die...
03.Juli 2020

Ölsaaten: EU-Einfuhren schießen in die Höhe

Die EU-28 hat die Saison 2019/20 mit einem massiven Anstieg der Raps- und...
01.Juli 2020

Palmöl: EU-Importe 2019/20 rückläufig

Die Länder der EU-28 haben im fast abgelaufenen Wirtschaftsjahr 2019/20 etwas weniger...
29.Juni 2020

Raps: Unsicherheit über die Erträge

Deutschland hat nach Angaben der EU-Kommission in der vergangenen Handelswoche 60.500 t Raps...
22.Juni 2020

Raps: Handelsaktivitäten praktisch gleich Null

Die Regenfälle der vergangenen Tage nehmen die Ertragssorgen in Deutschland zumindest ein...