Deutschlands Außenhandel mit Biodiesel hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Die Exporte von Biodiesel nahmen in den vergangenen sechs…

Die Weichweizenproduktion in der EU 2023/24 schätzt die EU-Kommission aktuell auf 125,3 Mio. t und damit rund 800.000 t geringer als noch im August.…

Mit 446,00 €/t nimmt Raps am heutigen Mittwoch neuen Anlauf nach dem Abwärtstrend der vergangenen Tage. Das sind vor Börsenschluss an der Euronext…

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hat die wichtigsten Daten zur Mühlenstruktur im Wirtschaftsjahr 2022/23 veröffentlicht. 176…

Die Rapsimporte in die EU fallen im laufenden Wirtschaftsjahr 2023/24 geringer gegenüber dem Vorjahr. Wie die EU-Kommission mitteilt haben die…

Die EU-Kommission hat den Importstopp von Getreide aus der Ukraine für Polen und Ungarn nicht verlängert. Am vergangenen Freitag war die Frist…

Weitere Artikel