Ende August scheinen alle Ergebnisse und Einschätzungen zur knappen Rapsernte 2021/22 eingepreist zu sein. Auch das weiterhin verzögerte Ernteende in…

Solarparks auf landwirtschaftlichen Flächen eröffnen Flächeneigentümern Chancen, für Pächter bedeuten sie hingegen Einschränkungen. Das Betreiben…

Nun hat auch Kanadas Agrarministerium seine Vorhersage für die Rapsernte im eigenen Land stark nach unten korrigiert. Gegenüber der Julischätzung…

In Bayern ist sowohl die Zahl der Schweinehalter als auch die der gehaltenen Schweine zuletzt deutlich gesunken. Wie das Bayerische Landesamt für…

Der Import von Ölsaaten in die EU hat sich gegenüber dem Vorjahr deutlich verlangsamt. Für die ersten acht Wochen der Saison 2021/22 weist die…

Die zuletzt gestiegen Rapspreise haben auch die Notierungen für Rapsschrot beflügelt. Das aufkommende Kaufinteresse, angetrieben von den Befürchtungen…

Weitere Artikel