Europa steht vor einem Rekordjahr beim Sojaanbau, freut sich Donau Soja ein Monat vor dem  Erntebeginn. Insgesamt soll die Ernte 11,5 Mio. t …

Harnstoff gibt erneut nach. Harnstoff mit Ureaseinhibitor notiert in dieser Woche ab norddeutschem Lager bei 466 €/t, 3 €/t weniger als in der…

 In Kürze beginnt die Zuckerrübenernte und parallel starten die Zuckerfabriken mit der Verarbeitung. Im Vergleich zum Vorjahr rechnet der DNZ mit…

Mit Blick in die Zukunft wurde erwähnt, dass die Rapsaussaat für die Ernte 2024 in einigen Regionen bereits abgeschlossen ist. Hierbei konnten bessere…

Die Ernte in Thüringen ist immer noch nicht abgeschlossen. Wegen des Regens stehen immer noch Weizen und Roggen auf den Feldern. Die Extremwetterlagen…

Der Markt für Schlachtschweine scheint sich etwas zu stabilisieren. Bisher war das Angebot drängend, doch dürfte das schöne Wetter am kommenden…

Tapfer stemmen sich die Rapskursen gegen einen weiteren Rückgang. Am Mittwoch schloss die Börse in Paris nahezu unverändert gegenüber Vortag bei 465…

Eine unterdurchschnittliche Hopfenernte gibt es in diesem Jahr in Bayern. Davon haben sich Ministerpräsident Dr. Markus Söder und…

Weitere Artikel